Schoeller unterstützt Stammzellspende: 5.000 Euro für die Hilfsgruppe Eifel

Ein kleiner Moment kann eine große Bedeutung haben – denn jede Typisierung zählt. Am 6. April 2025 lädt die Hilfsgruppe Eifel in Monschau-Höfen zur großen Typisierungsaktion zur Stammzellspende ein. Denn jeder neu registrierte Spender könnte das Leben eines schwerkranken Menschen retten.

Als langjähriger Unterstützer der Hilfsgruppe Eifel möchten wir dieses Engagement fördern und haben 5.000 Euro gespendet, um ihre wertvolle Arbeit weiter voranzutreiben.

Die Spendensumme wurde im Rahmen einer Weihnachtsaktion durch unsere Mitarbeitenden gesammelt: Der Betriebsrat initiierte eine Spendenkampagne, bei der beeindruckende 2.611,20 Euro zusammenkamen. Die Geschäftsführung/-leitung verdoppelte diesen Betrag und rundete ihn auf insgesamt 5.000 Euro auf.

Die offizielle Spendenscheck-Übergabe fand in unserer Firmenzentrale in Hellenthal statt. Michael Nepute (Geschäftsleitung Finanzen), die Betriebsräte Medine Dederichs & Johannes Schmahl sowie Marketing Manager Timo Klein überreichten den Scheck an Willi Greuel, den Vorsitzenden der Hilfsgruppe Eifel. Greuel berichtete im Gespräch über die vielfältige Arbeit der Organisation, darunter medizinische Hilfsmaßnahmen für schwerkranke Kinder sowie die Förderung von Typisierungsaktionen.

Die Hilfsgruppe Eifel setzt sich seit vielen Jahren für Menschen in Not ein und ist dabei auf Spenden angewiesen. Ohne die Unterstützung aus der Region wären viele dieser Projekte nicht realisierbar.

Am 6. April 2025 veranstaltet die Hilfsgruppe eine Typisierungsaktion in Monschau-Höfen, um möglichst viele neue potenzielle Stammzellspender zu registrieren. Weitere Informationen zur Typisierungsaktion, den Projekten der Hilfsgruppe und Möglichkeiten zur Unterstützung gibt es auf der Website der Hilfsgruppe Eifel.