Unser Unternehmen.

Wir sind ein Hersteller für geschweißte Edelstahlrohre mit Sinn für Innovation und Bewusstsein für die Bedürfnisse unserer Kunden. Seit Gründung der Schoeller Werk GmbH im Jahr 1827 hat sich unser Unternehmen stetig weiterentwickelt, auf immer neue Marktanforderungen reagiert und als exzellenter Rohrhersteller seine führende Rolle in der Branche ausgebaut. Was jedoch seit dem ersten Tag gleichgeblieben ist: Wir verstehen uns nach wie vor als Familienunternehmen und leben dessen Werte.

icon
Über
80.000.000
Meter produzierte Edelstahlrohre pro Jahr
icon
Über
800
Mitarbeitende, kompetent und hoch motiviert
icon
Anno
1827
Gründung des Schoeller Werks am heutigen Standort
Mehr als ein Hersteller geschweißter Edelstahlrohre: die Schoeller Gruppe.

Zusammen mit Schoeller Feinrohr GmbH und ID Ingenieure & Dienstleistungen GmbH bildet das Schoeller Werk in Hellenthal die Schoeller Gruppe. Dank der daraus entstandenen Synergien können wir unseren weltweiten Kunden umfassende Lösungen aus einer Hand bieten.

Wie unsere Kunden von Qualität profitieren.

Die Anforderungen der Industrie an Geometrien, Toleranzen, Rauigkeiten und Festigkeiten von Rohren steigen mit jedem Projekt. Schoeller zahlt mit Premiumprodukten, innovativer Technologie und Qualitätslösungen auf diese Bedürfnisse ein. Wir tragen wesentlich dazu bei, dass unsere Kunden in einem sich ständig verändernden Markt wettbewerbsfähig bleiben und die eigene Marktposition ausbauen können. Im Werk in Hellenthal produziert Schoeller Lösungen, die passgenau und exakt auf die individuellen Ansprüche jedes Kunden zugeschnitten sind – und nachhaltige Produkte, mit denen Unternehmen zukunftsfähig bleiben.

Was unsere Leistungen einzigartig macht.

Es ist nicht nur die Qualität unserer geschweißten Edelstahlrohre, die uns als Hersteller auszeichnet. Kundenorientierte Beratungskompetenz und durchgängige Zuverlässigkeit wissen unsere Kunden an uns ebenso zu schätzen wie hohe Innovationskraft: Innerhalb kurzer Reaktionszeit verstehen wir Kundenanforderungen, schaffen Lösungen und setzen diese wirtschaftlich um. Dabei begreifen wir uns nicht nur als Rohrhersteller, sondern als Full-Service-Partner, der seinen Kunden umfangreichen Mehrwert liefert.

Unternehmensvideo.

Schoeller auf einen Blick.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Folgen Sie uns auf Social Media