Willkommen im

Schoeller Werk   

einem der weltweit führenden Hersteller von längsnahtgeschweißten Edelstahlrohren

 

Stainless Steel World 2019

Die letzten Vorbereitungen für unseren Messeauftritt auf der Stainless Steel World 2019 sind fast abgeschlossen. Unser hochwertiges Profil rund um die Produktion von längsnahtgeschweißten Edelstahlrohren stellen wir vom 26. – 28. November auf dem Stand F08 der Messe in Maastricht vor.

Zur Newsmeldung

 

Safety first beim Schoeller Werk

Anfang 2018 hat das Schoeller Werk ein neues Konzept zur Arbeitssicherheit eingeführt. Daraufhin wurden sukzessive Maßnahmen zur gesteigerten Sicherheit von Mitarbeitern eingeleitet. Schon nach einem Jahr liefert die Auswertung der Statistik eine erfreuliche Bilanz: Im vergangenen Jahr konnten im Schoeller Werk rund 50 % weniger unfallbedingte Ausfalltage als noch im Jahr 2017 gezählt werden und zum Jahresende 2019 soll sich das Ergebnis noch positiver entwickelt haben.

Zur Pressemeldung

 

Schoeller Werk auf Wachstumskurs

Im Rahmen ihres Zukunftskonzepts stellt sich die Schoeller Werk GmbH & Co. KG neu auf und baut ihre Position als Spezialist für die Herstellung von geschweißten und gezogenen Edelstahlrohren in Premiumqualität weiter aus. Für eine flexiblere strategische Ausrichtung wird die AK Feinrohr GmbH in Neuhaus am Rennweg Mitglied der Schoeller-Gruppe. Mit dem Kauf schafft das Schoeller Werk wichtige Synergien in der Herstellung von Edelstahlrohren: AK Feinrohr ist Spezialist für kalt nachgezogene Präzisionsrohre und ergänzt das bestehende Portfolio des Schoeller Werks mit ihrem Know-how am Fertigungsstandort in Thüringen. Die Kunden beider Werke profitieren durch eine hohe Flexibilität bei der Bestellung hochqualitativer Edelstahlrohre.

Zur Pressemeldung